Wie tun Messerstiche in den Bauch weh?

Ich weiß das es Bauchschmerzen sind aber ich meine mit der Frage wie genau? Zieht es oder brennt es? Oder sonst was?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem dir hier niemand geantwortet hat, der es weiß oder selbst schon erlebt hat, recherchiere doch anders. Du könntest dir einfach einen Notfallmediziner raussuchen, anrufen und ihn fragen ob er das weiß, oder ob ihm das ein Patient einmal geschildert hat?

Falls du realistische Antworten willst, sind die Phantasieantworten hier nutzlos. Insbesondere so etwas wie: "einen dumpfen Schmerz und dann wird es glaub warm (vom Blut)."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich würde es vielleicht so in etwa schreiben:

Sie sah dass Messer auf ihren Bauch zufliegen und spürte kurz darauf einen brennende Schmerz in ihrer Brust. Innerlich zog sie sich förmlich zusammen. Blut belflekte ihr Oberteil und kurz darauf auch ihre Hände die sie wie ein Schutzschild um ihren Bauch geschlossen hatte. Sie wusste natürlich dass es nichts bringen würde. Außerdem stand sie unter Schock sodass ihr nur aufviel dass sich eine warme klebrige Flüssigkeit auf ihren Händen befand. Kurz darauf...

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo :)

Wenn man ein Messer in den Bauch gerammt bekommt, spürt man erst nur einen dumpfen Schmerz oder auch sight wie gar nichts, das liegt an dem ganzen Adrenalin das der Körper in dem Moment ausschüttet. Für viele fühlt es sich auch an wie ein Schlag, danach breitet sich manchmal von der Einstichstelle eine starke Wärme aus und dir wird schwarz vor Augen. Erst nach ein paar Minuten fängt es wirklich an zu schmerzen, wobei viele dann schon nicht mehr bei Bewusstsein sind.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

VG Schattenfeder

Hallo;

ich würde es irgendwie so beschreiben:

  • Ein brennender Schmerz im Unterleib
  • betäubender Schmerz (absichtlich Gegensätze verbunden, beliebtes Stilmittel)
  • eine Kälte die sich ausbreitet, gefolgt von unglaublichem Schmerz

je nach Situation:

  • brennender Schmerz, doch nicht so stark wie der Schmerz in ihrem Herzen (nach Verrat durch eine geliebte/vertraute Person)
  • Ein unerwarteter, heftiger Schmerz der ihn in die Knie zwang (Messer kam unerwartet, evtl. von hinten)

Ich habe natürlich keine Ahnung was für eine Geschichte schreibst, ich hoffe das hat dir geholfen :)

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby
wie sich ein Messerstich in den Bauch anfühlt da ich es selbst noch nicht erlebt habe?

Ich denke, 99 % deiner Leser wissen auch nicht, wie sich ein Messerstich in den Bauch anfühlt. Somit kann kaum jemand überprüfen, ob deine Beschreibung realistisch ist oder nicht.

Schreib doch einfach, dass es tierisch weh tat.