Bauchschmerzen nach Sturz vom Fahrrad?

9 Antworten

Lass das von einem Arzt abchecken, nicht, dass Du innere Verletzungen hast.

In so einem Fall lieber Vorsicht als womöglich was verschleppen!

Alles Gute!

In diesem Fall ist ein Arztbesuch zu empfehlen, um evtl. innere Verletzungen ausschließen zu können.

Gruß und gute Besserung

Gehe bitte in die Notaufnahme oder zu einem Arzt, bei dem du direkt dran kommst. Und bitte gehe dort nicht erst heute Abend hin.

Dass eine Prellung wehtut, ist normal. Eine Anspannung der Bauchdecke ist allerdings schon ein Wahnsignal, das kann eine sogenannte Abwehrspannung sein. Diese kann die Reaktion auf eine innere Verletzung sein. Gleiches gilt für den Schwindel, auch das kann Symptom eines ernsten Problems sein.

Beim Bauch muss man vorsichtig sein. Wenn ein Organ verletzt ist und blutet, dann gibt es nichts was diese Blutung stoppt.

Deshalb sollte dein Bauch sicherheitshalber per Ultraschall untersucht werden. Das ist genau das, was man im Fernsehen gerne mal sieht, um Schwangere zu untersuchen, nur dass man in deinem Fall eben nach "freier Flüssigkeit" im Bauchraum suchen würde.

Du könntest innere Verletzungen haben, also solltest du besser einen Arzt oder die Notaufnahme eines Krankenhaus aufsuchen.