Wie schlimm ist ein Messerstich in den Bauch?

9 Antworten

Das kann man so einfach nicht beurteilen. Dafür müsste man wissen, wie gross das Messer war und wie tief zugestochen wurde. Wenn dadurch innere Organe verletzt worden sind, das ist schon sehr schlimm. Durch sowas kann man ohne  oder  zu späte ärztliche Hilfe auch schon mal verbluten und sterben.

Hält von dem Messer ab und wo genau im Bauch das Messer was beschädigt hat,  grundsätzlich kann man es Behandeln und die Blutung "halbwegs " stoppen,  bis die Sanitäter kommen,  dann noch eventuell eine Operation und schon steht man wieder auf den Füßen...  Würde also sagen : Es ist eine 50/50 Chance..  Also Mittel.

Das hängt von mehreren Faktoren ab: wie breit und lang war das Messer, wie tief war es im Körper, sind Magen, Darm oder andere innere Organe verletzt, sind eventuell größere Blutgefäße verletzt worden.

Falls du entgegen aller Hoffnung aus einem gegebenen, aktuellen Anlass und nicht nur rein theoretisch fragst, ruf bitte den Notarzt.

Das kommt drauf an, ob damit Organe getroffen werden oder nicht.

Prinzipiell ist es aber allgemein gefährlich.

Hey,

Ich hatte schonmal ein Messerstich und man spürt nichts, klar kommt es auf die Größe an, aber am Anfang spürst du nichts.
es kommt halt auch drauf an was alles verletzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophiaishelples  15.07.2022, 02:13

Warum hattest du einen wenn ich fragen darf?

Aiirik19thRL  27.03.2023, 14:03
@Sophiaishelples

Wurde angegriffen. Die Stich war am Oberschenkel. Man spürt anfangs nichts, da man voller Adrenalin ist und man es erstmal nicht realisiert. Aber das war keine tolle Erfahrung! Ich habe viel Blut verloren und musste sofort behandelt werden.