Wie viele Messerstiche kann ein Mensch maximal überleben?

6 Antworten

Kommt immer drauf an wohin der Stich ging 🤷🏼‍♂️ kann also sein direkt nach einem oder nach 5 oder so

Ein einziger Stich kann genügen, um draufzugehen.

Nicht nur wegen der direkten Verletzung, sondern auch wegen Infektionen.

Ein Stich einer infizierten Mücke, eine Zecke, oder ein Stachel einer Pflanze oder so kann genügen.

Warum willst du das wissen ? Auf was willst du hinaus ? Verzeihung, aber irgend etwas an deiner Frage erscheint mir "ungesund", fraglich zu sein.

Das kommt auf die Tiefe, Stelle und anderen Faktoren an.

Das kommt darauf an, wo und wie der Schnitt ist.
Wenn die Schnitte weder Organe, noch grössere Gefässe durchtrennen/anschneiden kann ein Mensch viele überstehen.
Ist ein Schnitt/Stich in die Arterie am Hals, oder ins Herz/Milz reicht ein Schnitt/Stich aus.

Kommt darauf an, was für ein Messer es ist, wie tief der Stich ist und vor allen Dingen wohin. Im Herzen ist schon ein einziger zu viel.