Wie lange kann ein Mensch ohne Stuhlgang überleben?

3 Antworten

Bei mir war es tatsächlich mal mehr als zwei Wochen. War aber eine Extremsituation.

Ich weiß auch nicht wie das passiert ist, ich habe sogar in der Zeit sehr viel gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jess2379
Fragesteller

und wie kam es dazu?

dasVollidiot  09.08.2019, 23:38
@jess2379

Keine Ahnung. Ich wurde in ein Krankenhaus wegen einer anderen Krankheit, die damit überhaupt rein gar nichts zu tun hatte, eingewiesen. Es war vermutlich die Stresssituation.

jess2379
Fragesteller
@dasVollidiot

und wie hast du es geschafft nach 2 wochen auf die toilette zu gehen ?

ninanewpart9  09.08.2019, 23:40
@dasVollidiot

Aber hattest Du keine körperlichen Beschwerden? Dein Darm war ja voll, bzw üüüübervoll.

dasVollidiot  10.08.2019, 12:09
@jess2379

Îrgendwann musste es ja schließlich raus und es war bei diesem Stuhlgang natürlich auch sehr schmerzhaft.

dasVollidiot  10.08.2019, 12:12
@ninanewpart9

Eigentlich keine Großen, ich hatte mich aber auch nicht viel bewegt, wodurch die Verdauung angeregt wird. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich vor der Aufenthalt gehungert hatte.

Soweit Ich weiß ist alles zwischen Täglich und einmal die Woche normal. Wobei ich einmal die Woche Stuhlgang schon krass finde.. Aber 2 Wochen nicht kacken gehen is krass..

jess2379
Fragesteller

wodurch entstand die verstopfung und wie löste sie sich ?

ninanewpart9  09.08.2019, 23:55
@jess2379

Verstopfung kannste schnell kriegen - zb. wenn Du zu wenig trinkst. Hatte Ich auch schon - wenn Du zu wenig Wasser Tee etc trinkst - Du musst genug trinken. das is echt wichtig!

Ab einer Woche wird es gefährlich, hängt aber davon ab, wie viel man isst. Wenn der Mensche sehr wenig isst, könnte er vielleicht auch 2 Wochen keinen Stuhlgang überleben.