Spürt man Messerstiche im Schlaf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir jemand einen Waschlappen ins Gesicht wirft, wachst du davon auf. Wenn dich jemand kräftig kneift, wirst du davon auch aufwachen. Die Nervenenden sind nicht ausser Dienst, wenn du schläfst. Also würdest du auch einen Messerstich spüren.

Ob du den Messerstich überleben würdest, hängt davon ab, wo reingestochen wird (im Arm ist das nicht so gefährlich wie im Hals) und wie lange es dauert, bis du ärztlich behandelt wirst.

Im Normalfall spürt man sowas. Wenn du aber Beispiels keine schmerzen empfindest dann nicht. Ich kenne tatsächlich einen der so einen festen Schlaf hat, dass ich mir nicht sicher bin ob er davon aufwachen würde.