wie trockne ich nudeln?

6 Antworten

Nimm eine Holzstange (max. 1cm im Durchmesser) hänge die Nudeln drüber und hänge dann die Stange mit den Nudeln an einem möglichst trockenen Ort in der Wohnung auf. Die Nudeln trocknen in der Regel innerhalb von 24h und sind dann durchaus Monate haltbar. Vorausgesetzt sie werden trocken gelagert.

am besten auf einem abgekochten, trockenen geschirrhandtuch, was du über eine stuhllehne hängst. wenn sie wirklich trocken und brüchig sind, und KEINER feuchtigkeit ausgesetzt werden, halten sie ohne probleme über ein jahr lang.

Nebeneinander in die Sonne legen und der Katze befehlen, die frischen Nudeln zu bewachen! Viel Glück!

Am Brett trocknen lassen, wenn sie übertrocknet sind, immer wieder wenden. Sehr lange sind selbstgemachte Nudeln nicht haltbar. Man sollte daher nur so viele machen, wie man sie bald verbrauchen kann.