Wie trinkt mein Chameleon?

3 Antworten

Ich kenne mich mit Chamälions nicht aus, aber manchen Tieren hilft es total super denen Nasses futter oder Sehr saftiges Obst hinzustellen

MaraJ4LIOSA 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 22:33

Danke für den Tipp, leider isst der nur Insekten 😅🤣

ZweiTassenKaffe  07.04.2025, 22:36
@MaraJ4LIOSA

Dann muss er sich an den Wasserleichen vergehen xD...

Den Snack in die wasserschale platzieren.

So mache ich das im Sommer mit Leckerlis bei meinen Katzen. Flaschendeckel, Leckerli rein und dann auf ner Schüssel mit Wasser schwimmen lassen. Gibt zwar ne Sauerei, aber sie sind Hydriert und beschäftigt

erst mal - besorg dir schnellstens fachliteratur über chmäleons.

und noch schneller besorg dir bitte einen vernebler. chamäleons nehmen feuchtigkeit auch über die haut auf. sie müssen nicht zwingend trinken.

aber was überaus wichtig ist, ist dass die luft im terrarium nicht zu trocken ist. sonst kann das tier sich nicht richtig häuten. es leidet dann SEHR.

die luft über dem tier drei- bis viermal täglich mit dem vernebler einsprühen. niemals das tier selber ansprühen.

ich hoffe, dein terrarium ist auch gross genug für ein kleines wasserbecken.

MaraJ4LIOSA 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 17:44

Danke für den Tipp. Hab schon einen Wassersprayer verwendd ihn auch.Ich glaube das terarium ist groß genug (75×75×140) danke für die Tipps 😊

Hi, es ist sehr wichtig, Fachbücher zu lesen über sein Haustier! Hole das bitte nach, schnell.

Frag in Fachforen. Oder besser noch beim Tierarzt, das bist Du dem Tier schuldig, Du hast jetzt die Verantwortung, und da sollte man vorher alles wissen über Nahrungsaufnahme, häufige Krankheiten etc. Damit es dem Tier gut geht

Ki sagt:

Sprühnebel ist wichtig, hohe Luftfeutigkeit, immer kontrollieren.

Instekten mit Wasser besprühen

Ansonsten frag selbst die KI, aber lies bitte Fachbücher. Und Du kannst auch in ein Zoogeschäft gehen. Das alles sollte man wissen, BEVOR man sich ein Tier anschafft!

MaraJ4LIOSA 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 17:46

Danke für den Tipp, einen Wasserspruher hab ich schon das mit den Insekten werde ich probieren vielen vielen dank 🥰😊