Wie trennt man sich von jemandem, den man nicht mehr attraktiv findet?
Was muss man ihn sagen, damit er nicht weint?
4 Antworten
Ich finde es wirklich schade, wenn man eine Beziehung beendet, nur weil man den Partner oder die Partnerin nicht mehr so attraktiv findet. Das spiegelt leider den Zeitgeist wider, alles und jeder scheint heutzutage schnell austauschbar zu sein. War dir beim Eingehen der Beziehung nicht bewusst, dass Menschen älter werden und dass die Phase des Verliebtseins irgendwann abflacht und nicht mehr alles rosarot erscheint? Meiner Meinung nach sollte man in so einem Fall miteinander sprechen und an der Beziehung arbeiten, anstatt sofort an eine Trennung zu denken. Es sei denn, du bist mit dieser Person nur wegen des Aussehens und nicht wegen des Charakters zusammengekommen. Wenn Letzteres der Fall war, zeigt das meiner Meinung nach einen ziemlich unangenehmen Charakter bei dir.
Um auf deine Frage zurückzukommen: Du musst ganz offen und ehrlich mit deinem Partner oder deiner Partnerin sprechen. Man sollte nichts beschönigen oder um den heißen Brei herumreden, nur um den anderen nicht zu verletzen. Dein Partner hat das Recht zu erfahren, wo er oder sie bei dir steht.
Man ist ja eigentlich aus anderen Gründen in einer Beziehung, nicht aus Attraktivität.
Im Zweifelsfall die Wahrheit, so nett wie möglich ausgedrückt.
Wenn die Person dich wirklich liebt, kommt die Person nicht ums weinen herum, da sowas einfach weh tut.
Die Gefühle sind nicht mehr da oder es kamen nicht wirklich welche.
Genau, hört sich wie Letzteres an; Gefühle kamen wohl nie wirklich welche - eher Selbstbestätigung.