Wie trauern Tiere. Ich habe einen Raben gesehen, der am Straßenrand stand für 3 Std. weil ein anderer Raabe überfahren wurde. Kann ich ihm helfen. Bleibt er da?

5 Antworten

Rabenvögel sind sehr intelligente Tiere, ich denke das sie durchaus um ihre Artgenossen trauern. Du könntest natürlich das tote Tier von der Straße auflesen und vergraben, ich wüsste sonst nicht wie du helfen könntest.  

Jedes Tier trauert anders. Raben sind etwas speziell, da sie sehr intelligent sind. Ich würde den toten Raben aufnehmen und irgendwo in der Wiese ein Loch graben. Wenn der andere Rabe dann noch da ist, würde ich ihm eine Baumnuss zuwerfen. Die mögen sie besonders.

Gönn doch den Aasfressern das Aas. gibt doch keinen Grund, das zu begraben.

1
@manimasu

Natürlich. Rabenvögel, Raubvögel, Füchse, Wildschweine, Igel, Marder und andere. Vielleicht wartet der Rabe ja nur auf eine Verkehrslücke, um sich die Beute zu holen;)..

1

Da mußt du dich nicht weiter drum kümmern. So etwas passiert. Der Rabe wird spätestens, wenn er Hunger hat, wieder an etwas anderes denken.

Überfahrene Tiere melden

Hallo, Also ich habe diese Nacht bei der Heimfahrt auf der Landstraße eine Katze gesehen-es könnte sein,dass sie sogar noch geatmet hat,was sie jetzt wohl nicht mehr tun wird. Aber kann man an- bzw überfahrene Tiere irgendwie melden? Und wird dann, wenn sie beseitigt wird, auch der Besitzer informiert, wenn er ausfindig gemacht werden kann? Weil so ein totes Tier zieht ja vielleicht wieder andere Tiere an,die dann auch noch überfahren werden oder die Autofahrer wollen ausweichen, was natürlich immer ein Risiko mitsichbringt! Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen! Gruß xmarcix

...zur Frage

HILFE, Katze überfahren

Hallo,

Meine Katze ist seit dem 05.11 verschwunden, natürlich direkt überall Plakate aufgehängt. Gestern am 12.11 hat sich jemand bei mir gemeldet und meinte, das er am 07.11 eine Katze am Straßenrand gesehen habe, überfahren. Beschreibung stimmt über ein. Natürlich direkt zur Gemeinde, die haben mich auf das Tiertaxi übermittelt.

Angerufen.. Haben mich gefragt ob sie tätowiert oder gechipt ist. Habe gesagt natürlich, beides!

Die nette Dame antwortete mir das die gefundene Katze nichts von beidem hätte.

Und noch beigefügt das die Katze am 07.11 vom Straßenrand aufgesammelt wurde.

Ich könnte lediglich erst morgen Abend vorbei kommen und mich vergewissern, ob es meine Katze ist oder nicht.

So nun zu meiner Frage: ist es möglich das die Katze so stark überfahren wurde, das der Chip Weg ist, bzw die Tätowierung nicht mehr zu sehen ist?

Oder ist das unmöglich?

Hätte einfach nur etwas Gewissheit, bis ich mich morgen selbst vergewissern kann.

Danke euch schon einmal..

...zur Frage

Warum sind Raben so frech und greifen andere Tiere an?

Ich habe schon oft gesehen das Raben Tauben angreifen. Aber auch das ein Rabe alleine eine Katze angreift und die Katze hatte Angst vor dem Raben. Ich habe auch schon gesehen das diese einen großen angreifen ich weiß gerade nicht mehr wie die Vögel heißen auf jeden Fall haben mal 5 Raben einen großen Jagdvogel getötet. Und ich sehe auch oft wie die sich gegenseitig angreifen. Einer drückt den anderen immer auf den Boden und setzt sich auf den und hält den mit den (Füßen) fest. Wieso sind die so frech? Die greifen fast alles an.

...zur Frage

Warum sind Tiere juristisch gesehen keine Lebewesen?

Wenn man z.B. einen Hund eines Anderen überfahren hat, warum zählt das dann als Sachbeschädigung?

...zur Frage

Können Tiere trauern, wenn jemand gestorben ist?!?

Hey :) Letztens ist eine meiner Katzen überfahren wurden. :( Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass unsere andere Katze jetzt total bedrückt ist. Sie waren eigentlich sowas wie "gute Freunde" und waren immer im Doppelpack. Merken Katzen wenn andere tot sind? Empfinden sie auch sowas wie Trauer? Ist das Normal, dass sie jetzt so bedrückt ist oder bilde ich mir das nur ein?

...zur Frage

Was tun bei Schock?

Guten Abend, heute ist mir etwas sehr trauriges passiert. Als ich am Mittag auf einem Weg eine kleine Amsel gesehen habe, bin ich zu ihr hin, um mir sie anzuschauen. Dabei habe ich sie jedoch aufgescheucht, sie ist zwischen meine Beine gesprungen und ich bin auf sie getreten. Der Vogel konnRe nicht mehr fliegen, vielleicht war er krank.

Ich bin jetzt so traurig und muss nur noch weinen. Was kann ich tun, um das Gefühl der Trauer zu entfernen?

LG Max.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?