Wie trauern Tiere. Ich habe einen Raben gesehen, der am Straßenrand stand für 3 Std. weil ein anderer Raabe überfahren wurde. Kann ich ihm helfen. Bleibt er da?

5 Antworten

Rabenvögel sind sehr intelligente Tiere, ich denke das sie durchaus um ihre Artgenossen trauern. Du könntest natürlich das tote Tier von der Straße auflesen und vergraben, ich wüsste sonst nicht wie du helfen könntest.  

Jedes Tier trauert anders. Raben sind etwas speziell, da sie sehr intelligent sind. Ich würde den toten Raben aufnehmen und irgendwo in der Wiese ein Loch graben. Wenn der andere Rabe dann noch da ist, würde ich ihm eine Baumnuss zuwerfen. Die mögen sie besonders.

Gönn doch den Aasfressern das Aas. gibt doch keinen Grund, das zu begraben.

1
@manimasu

Natürlich. Rabenvögel, Raubvögel, Füchse, Wildschweine, Igel, Marder und andere. Vielleicht wartet der Rabe ja nur auf eine Verkehrslücke, um sich die Beute zu holen;)..

1

Da mußt du dich nicht weiter drum kümmern. So etwas passiert. Der Rabe wird spätestens, wenn er Hunger hat, wieder an etwas anderes denken.

Was möchtest Du wissen?