Wie transportiere ich eine große Matratze?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Umzugsunternehmen kann man extra für Matratzen Plastiküberzüge kaufen.

Ansonsten von beiden Seiten Bettlaken draufmachen oder in einen Bettbezug in Übergröße stecken 155x220

Tragen. Einmal von der alten Wohnung ins Fahrzeug und dann vom Fahrzeug in die neue Wohnung. Falls die Wohnungen in Nachbarschaft liegen, kann man das Fahrzeug auch weglassen. Unumständlich geht bei der Größe kaum, es sei denn, du beauftragst jemanden mit dem Transport und hast dann selber nicht das Problem.

ich rolle sie ein und mache eine wäscheleine drum, oder falte sie einmal dann passt es auch ins auto.

ist ja kein federkern drin, hinterlässt also keinen knick.

Hast du keine Möbel, die auch transportiert werden müssen? Dann gibst du sie halt mit in den Möbelwagen. Einschlagen kannst du sie in etwas stärkere Folie.

Zusammenrollen und zwei Spanngurte drum.