Wie Traktor Kabine richten (HeLa=Hermann Lanz)?

4 Antworten

Als erstes würde mir da sowas wie ein Bootssattler einfallen....: die machen zwar Verdecke und Sprayhoods für Freizeit-Wasserfahrzeuge, aber die dürften heutzutage wohl diejehnigen sein die für sowas wie ein ( ich sag mal ) Weichverdeck für einen Traktor mit die geeigneten Ansprechpartner wären.

Ich weiß das früher viele kleinere Traktoren weiche Verdecke hatten und die werden wohl von normalen Sattlern / Persennigmachern hergestellt worden sein.

Aber ob die das heutzutage noch machen...?

Bootssattler dürften da vielleicht deutlich näher dran sein, wobei in immer noch ländlich geprägten Regionen dürfte man vielleicht doch noch einen traditionellen Sattler finden, der sowas noch macht.

da gibt es firmen,sattler,planenmacher usw.die können das

Es handelt sich um PVC-Folie. Die Stärke müßtest Du mal mit der Schieblehre ausmessen. Zu kaufen gibt es das Material als Meterware im technischen Großhandel.

Vielleicht kriegst Du auch beim Hersteller der Haube Reparaturstücke. Die bekannten hiesigen Hersteller sind Fritzmeier und Scirocco..