Wofür steht das Kürzel LSA bei Fendt?Das L steht für die luxus wariante, das A für Allrad ausführung.Und das S?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, L und S beziehen sich auf die Wandlerstufen des verbauten Getriebes (Langsamstufe mit höherer Zugkraft und Schnellstufe mit mehr Geschwindigkeit).

Fahre selbst den 312LSA Turbomatik. Das "L" steht für die Luxus-Kabinenausführung, das "S" für die Schnellgangvariante und das "A" für Allradantrieb

Hat etwas mit dem getriebe zu tun. Ich bin leider noch keinen LSA gefahren. Ich würde auf stufenlos tippen.