Wofür steht das Kürzel LSA bei Fendt?Das L steht für die luxus wariante, das A für Allrad ausführung.Und das S?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, L und S beziehen sich auf die Wandlerstufen des verbauten Getriebes (Langsamstufe mit höherer Zugkraft und Schnellstufe mit mehr Geschwindigkeit).

Fahre selbst den 312LSA Turbomatik. Das "L" steht für die Luxus-Kabinenausführung, das "S" für die Schnellgangvariante und das "A" für Allradantrieb

Hat etwas mit dem getriebe zu tun. Ich bin leider noch keinen LSA gefahren. Ich würde auf stufenlos tippen.

Bei Beträgen ab 100.000€ wird das Kürzel k verwendet. Wofür steht das k?

...zur Frage

Was bedeutet das englische Kürzel hoyt?

Was bedeutet die Abkürzung bzw wofür steht die Abkürzung hoyt ?

...zur Frage

Fendt-Traktor mit einer Ladefläche vorne dran

welche Bezeichnung hatten diese Art von Traktoren damals, und gibt es die auch mit Servo, Allrad etc.

Hatten nur Fendt derartige Traktoren oder gab es auch andere Hersteller.

Und wo finde ich Gebrauchte in dieser Art.

Und dann auc noch: Was würde solch ein Fzg an Steuern und Versicherung kosten?

Vielen herzlichen Dank für Eure nette Mühe !!

...zur Frage

Sind geringe Drehzahlen schlecht für den Motor?

Ich habe einen Fendt Farmer 2 und Frage mich, ob es dem alten Diesel schadet, wenn man das Standgas so einstellt, dass er auf 150-200 rpm läuft. Der Öldruck ist zwar zu gering aber ist das schlimm, wenn er nur im stand läuft, ohne Last ? Oder verbrennt der Motor unsauber ?

...zur Frage

Schleif-Geräusch in altem Trecker Differential / Getriebe?

Nach der Anschaffung eines Fendt Farmer 2 ( Baujahr 62 ) muss ich leider feststellen, dass das Differential ( es kommt aus dem hinteren teil des Traktors, eine genaue Lokalisierung ist wegen der Lautstärke nicht möglich ) unter Last ein Jaulendes Schleif-Geräusch macht. Dieses ist nur im 3. und im 4. ( Schnellgang ) zu hören und ist lauter als das Motorengeräusch ! ( Öl und Schmierung sind top ) Nun die Frage : Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen, oder wie kann man das beheben ?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?