Warum sollen Fendt-Traktoren besonders gut sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich schlechte Trecker gibt es nicht - vielmehr ist es vor allem die Abhängigkeit der Qualität von der Kostenfrage!

Fendt war und ist immer Vorreiter bei großen Innovationen - angefangen beim zapfwellenunabhängigen Mähantrieb über Vorderachsfederung bis stufenlosem Getriebe - um nur einige zu nennen; Planung und Entwicklung kosten natürlich Geld - während andere dann nur abgucken und kopieren brauchen. Neben Komfort, Fortschrittlichkeit, Exklusivität, Qualität und Wirtschaftlichkeit ist das ein wesentliches Merkmal für Fendt.

Für mich persönlich reicht allerdings schon die Kleinigkeit, nicht mit gelben Rädern durch die Gegend gurken zu müssen ;-)

gansh  04.05.2011, 17:35

bei FENDT zahlt man halt die AURA beim händler mit---das besondere ist immer etwas teurer.

aber son HIRSCH springt besser!

Rudi1963  04.05.2011, 20:25
@gansh

Ein Trecker soll aber nicht hüpfen, sondern arbeiten! Und bevor man mit Spiegeleiern hochkantig im Spinat springt, gibt es wirklich bessere Alternativen!

Fendt ist edel und einfach robust doch er hat kleine Macken ( Preis !! und das Zugmaul versteckt sich da der anhänge bock zuweit drinnen ist (wendigkeit wird reduziert beim anhänger oder güllefahren ) sonst ein super traktor da ja jetzt Jcb und john deere und claas neue serien rausgebracht haben ist fendt für mich leider nicht mehr der vorreiter da es in der letzten zeit keine innovativn designs und leistungssteigerungen gab.. ! Siehe R-serie von John Deere ist auch gut // ich tendiere zu Deutz, Preis -Leistungsverhälltniss okey aber verarbeitung da is das problem . jeder hat seinen besonderen favoriten. lg

"Fendt ist der Mercedes unter den Traktoren" es gibt zwar viele(sehr viele) schlecht Sprüche über Fendt, ist aber ne top Marke. Die meisten nörgeln wegen den hohen preis, bei dem man wirklich manchmal schmunzeln muss! aber im großen und ganzen ne super marke!

wollyuno  28.12.2016, 13:09

vor allem da er einen deutzmotor hat

19978  17.08.2018, 23:13
@wollyuno

Naja einer von Mercedes Benz wäre sicherlich deutlich standfester. Der 313 S4 mit dem Sisu Motor geht schon fast besser wie der 516 mit dem Deutz.

Fendt ist zwar ein Allrounder, dafür aber ziemlich teuer. Viele raten auch zu John Deere. Fendt macht zur Zeit viel mit Computer und Satelliten im Traktor. Wenn ich das Geld hätte ürd ich mir nen Fendt kaufen.

Wer Fendt fährt Führt warum? Stufenloserantrieb ( ohne Gänge) und einfach nur joystick nach vorne und scho fährt er :DDD TMS sehr Konfortabel mit dem neuen Auto Guide lenkt der traktor vonn alleine ^^ z.B beim Grubbern

Etc ^^