Wie trainiere ich am Besten mit einer/einem Stange/Stab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was genau willst du eigendlich lernen??? Nur das drehen?? Was hast du davon wenn du das ding drehen kannst aber nicht handhaben?? Willst du den longstick zur selbstverteidigung zu handhaben lernen dann sollte das umherwirbeln das letzte sein was du lernen solltest. Ersteinmal kommen die blocks und das handling bevor du anfaensgt das ding so schnell drehen kannst wie du es in den filmen siehst. Die Fussarbeit muss passen und es benoetigt auch etwas kraft und ausdauer. wenn du nur toll vor deinen freunden da stehen willst um zu zeigen was fuer ein toller held du bist dann lerne mal ein paar jahre dafuer. Wenn der stick leicht und duenn ist kannst du den stick evtl sogar zwischen den fingern drehen aehnlich wie die trommel sticks (hab keine ahnung wie die heissen) das geht relativ schnell und gibts einiges auf youtube. Aber nen richtigen Bo longstick das benoetigt einiges an konzentration, ausdauer und technik bzw coordination.

Ein Stab mit zwei haenden zu drehen geht einfach du drehst den stab mit einer hand in die andere hand und wiederholst das und wirst dann ebend immer schneller. Wenn du nicht aufpasst haust du dir das ding vorm schaedel also uebertreibe nicht

lerne escrima den phillipinischen stockkampf

oder du lernst shaolin kungfu

aber eine möglichkeit gibts noch handgelenke zusammen und die linke hand oben rechts unten wie wenn du für schatten spiel einen schmetterling formst und dann mit den fingern derhst

 

entschuldigung für die schlechte beschreibung anders gings nicht ich werd in youtube mal rumschaun wenn ich was finde schick ich dir einen link aber für den anfang

:http://www.youtube.com/watch?v=l68qStUDlSE&feature=fvst

 

kungfuguy

Bauchnabelpiercing: Stab kürzen lassen, wann?

Ich wollte mal wissen was so die beste Zeit ist nach der man den Stab eines frisch gestochenen Bauchnabelpiercings kürzen lassen sollte ..

nach wie viel Wochen/Tagen ist es am besten?

...zur Frage

Ist das Kung Fu, welches in den Filmen mit Donnie Yen gezeigt wird, nah am echten Leben dran oder ist da viel Schauspielerei/Fake?

...zur Frage

Zungenpiercing ZP wechseln

Hallo.

Ich habe mir am 16.04 einen ZP stechen lassen . Habe seit 2 Wochen nun meinen kleinen Stab bekommen und habe mir auch einen neuen gekauft.

Nun wollte ich von euch Wissen, mit was in den neuen desinfizieren kann und muss ich das über haupt? Und wenn ja, was sollte ich am besten nehmen.

Wäre froh über hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Kampfkunst Sportarten?

Hallo Leute ich würde gerne Kampfsport erlernen aber welchen ?
Es gibt zu viele hab den Überblick verloren mit
Kung fu - Karate - Taijiquan - Wing tsun - taekwondo .....
Klar kommen manche aus anderen Ländern oder Regionen (werden mit Händen oder Beinen ausgeübt ) aber sind nicht im Grunde na ja fast alle das gleiche ?
Und welches sollte ich am besten lernen ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(
Lg AR

...zur Frage

Shaolin Kung Fu für selbstverteidigung ?

hallo wollte mal wissen ob shoulin kung fu für selbstverteidigung geeignet ist oder ninjitsu ? könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben welcher kampfsport da am besten für geeignet ist ?

...zur Frage

Mit 16 Jahren Kung Fu anfangen?

Moin Leute :) ich bin 16 Jahre und überlege aktuell mit Kung Fu anzufangen da es für mich weitaus mehr als eine Kampfsportart ist..Die Tradition und diese Kunst dahinter begeistert und beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Ich selbst habe 4-5 Jahre Shotokam Karate bis zum 3. Kyu gemacht habe aber aufgehört, da mir das Training leider sehr monotan vorkam :/ Ich liebe aber dennoch die asiatischen Kampfkünste und würde vorallem Kung Fu eine Chance geben. Nun bin ich 16 Jahre alt und wollte fragen ob ich noch Chancen habe wirklich "gut" zu werden, da viele ja schon viel früher anfangen. (Meine Statur : 1,80/66KG) Dazu würd ich gern wissen ob ich wirklich Kicks im Sprung übe und mit Waffen (Schwert/Stab etc.) trainiere ohne die Sportart dafür 10 Jahre praktizieren zu müssen..Würde mich auch über jegliche Details über das Training und die Herausforderungen als Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?