Wie trage ich eine weisse Bluse zur Schule, sodass sie nicht zu streng wirkt?

6 Antworten

Hey,

so eine Bluse gehört natürlich zu den absoluten Basics des Kleiderschranks (s. hier: http://www.kik.de/basics/) und kann dann natürlich auch gut mit anderen Basics kombiniert werden. Ich mag die Idee mit der der beigen Chino- oder der schwarzen Röhrenjeans. Lässig vorner reingesteckt, cooler Gürtel und Kette dazu - top! Wenn du Angst hast, dass es zu streng ist, kannste bei der Seite auch lesen, dass dort vorgeschlagen wird, einfach ne Strickjacke drüberzuwerfen. Lange Rede, kurzer Sinn: ;ach dir nicht zu viele Gedanken. Mit so einem Teil machste eigentlich gar nichts falsch! :)

Ich würde dazu - das kombiniert meine Freundin manchmal so & ich persönlich finde die Kombi super - eine beige Chino/"Stoffhose" anziehen und eine dunkle Jeansjacke.. das passt gut, würde ich sagen :)

Auch eine Möglichkeit, um die weiße Bluse nicht so steif und konservativ aussehen zu lassen wäre m.E. eine Cargohose, die gibt's auch im Röhrenschnitt.. vorhin habe ich sowas in der Art sogar an 'ner Frau gesehen (mit hellblauer Bluse allerdings) und es sah sehr schick aus!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Anfang des letzten Jahrzehnts, so in den Jahren 2000 bis 2002 lag es total im Trend, dass Frauen weiße Blusen unter Jeansjacken trugen. Das sieht gut und absolut nicht streng aus.

Ich trage grundsätzlich sportliche Blusen und Hosen in der Schule. Zu mir hat noch keiner gesagt, ich bin overdressed. Es sei denn, ich habe eine besonders festliche Bluse z. B. mit Pailletten angehabt. Da haben mich die Mitschüler gefragt, ob ich noch irgendwo hingehe. Eine weiße ärmellose Bluse mit Hose oder Rock dürfte kein Problem sein. Mit Stöckelschuhen in der Schule ist man overdressed.

Vllt in eine schwarze Röhrenjeans reinstecken und dazu iwelche passenden Schuhe :)