Wie tief muss man das da rein ritzen?

1 Antwort

Der Druck mit diesem Material wird als "Tiefdruck" ausgeführt.

Das heißt, dass Druckfarbe in vertiefte Rillen gerieben wird, die restliche Oberfläche der Platte wird danach gesäubert. Dann wird mit hohem Druck ein Blatt auf die Platte gepresst, sodass die Farbe aus den Rillen (seitenverkehrt) aufs Papier übergeht.

Deshalb würde deine "leichte Einkerbung" zu wenig Farbe aufnehmen und beim Polieren der Platte vielleicht wieder aus den schwachen Rillen heraus gerieben.