Wie verschwindet diese Linie?
Diese Linie verschwindet einfach nicht. Habe bisher alles versucht. Das ist eine durchgezogene Linie , nachdem ich "----" und Enter gedrückt habe.
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Microsoft Word
Hallo,
wenn die Linie erzeugt wurde, indem du drei Striche (---) und Eingabe gedrückt hast, ist das eine automatisch erzeugte Absatz-Rahmenlinie.
Die kriegt man am einfachsten wieder weg, indem man ...
- ... zunächst die Steuerzeichen aktiviert, indem man im Register Start in der Gruppe Absatz auf dieses Zeichen klickt: ¶
- ... die beiden Absätze (¶) über und unter der Linie markiert.
- ... im Register Start in der Gruppe Absatz auf Rahmen → Kein Rahmen (siehe Bild) klickt.
Gruß, BerchGerch
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Microsoft Word
Vergiss meine Antwort. Ich habe die Frage nicht richtig gelesen. 🙈
Bei Word: Mit der Maus auf den Strich gehen, der Mauszeiger ändert sich zu zwei Pfeilen und dann einen Doppelclick mit der linken Maustaste.
Die Leerräume zwischen den Seiten werden eingeblendet.
Drücke mal Strg + Z, ob es dann weg ist.
Funktioniert leider nicht - einfach mal bei Word " ---- " und dann auf Enter. Und vielleicht mal selbst versuchen? :-((((((((((((( Geht nicht