Wie tief muss ein Werkzeugschrank sein?

3 Antworten

Das größte Problem wäre für mich der fehlende Überstand. Die Tischplatte der Werkbank sollte in meinen Augen überall wenigstens ein paar Zentimeter überstehen. Zumindest ist es sau-praktisch, denn an jedem solchen Überstand kann man Dinge mit Schraubzwingen an der Platte festspannen. Nicht nur Werkstücke, sondern auch Werkzeug und Vorrichtungen.

das hängt davon ab was rein soll

60 ist schon tief. Wenn Dir hinten die Kleinteile runterfallen, ist 40 schon ausreichend nervig. Und es passt NIE alles in einen Werkzeugschrank.

mendrup  24.02.2022, 11:59

Und Du brauchst ne freie Ecke der Werkbank. Wenn der Schrank bis vor geht..

Luca11205
Fragesteller
@mendrup

Also ich habe 111cm die Werkbank. genau daneben soll ein schrank. Soll dieser dann ebenfalls 60 cm sein das die gleich breit sind oder reicht dann auch 50 cm?

mendrup  24.02.2022, 12:05
@Luca11205

Kleb Dir die Maße vom 50er auf den Boden mit Kreppband. Dann suchst Du das größte Teil, was da rein soll. Und stellst es drauf. Gucken, überlegen, machen.