Wie tief Meerjungfrauen schwimmen?

9 Antworten

So lange sie noch See - Jungfrauen sind verbleiben sie in flachen Gewässern, daher sind alle Seejungfrauen welche Du mal am Strand triffst pupertierende Teenager, ungeküßt. Wenn sie sich mit einem Wasser - MANN zusammengetan haben und erwachsene Nixen (die heißen so weil sie nix anhaben) geworden sind tauchen sie tiefer und ihren Lebensabend verbringen sie im Altersheim am Grunde des Marianengrabens. Sie kommen dann nicht mehr an die Oberfläche nachdem ein paar der alten Damen am Strand geplatzt sind - sie waren halt an die Druckverhältnisse der Tiefsee gewöhnt.

Das ist je nach Region unterschiedlich. Sie schwimmen im allgemeinen so tief, bis sie auf Unterwassereinhörner treffen. Meerjungfrauen fürchten sich vor Untetwassereinhörnern. Das weißt du aber sicher schon.

Unterwassereinhörner aber leben je nach Temperatur und Salzgehalt in verschiedenen Tiefen. In der Nordsee z.B. unter 42m.

Jdoue  05.12.2019, 16:54

Naja aber als es 2012 die Unterwassereinhorndrachenkriese gab wurden die Unterwassereinhoerner von den Unterwasserdrachen weiter nach oben gedraengt. So mussten die Meerjungfrauen sich oft an der Oberflaesche aufhalten, weshalb es 2012 auch so viele Sichtungen gab.

Theoretisch koennen Meejungfrauen jedoch 187m tief tauchen, waeren dort nicht die verdammten Einhoerner.

Thomaxs  05.12.2019, 17:00
@Jdoue

Achso danke dir das wusste ich noch gar nicht hab aber gerade gegoogelt und das stimmt echt!

Tja...ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich frag mal meine Tochter, die ist eine Mermaid.

Sie meint, dass das Orginal bis in die Tiefsee tauchen kann. Die nachgemachten können meist nur 10 Meter tief tauchen (ohne Hilfsmittel).

Ist so ähnlich wie beim Nikolaus, das Original kommt vom Nordpool und fliegt mit seinen Schlitten in einer Nacht um die ganze Welt. Der Nachgemachte sitzt betrunken vor den Einkaufszentren (meist fliegen sie dort dann auch...aber nur auf die Schnauze).

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, oder auch nicht ;-)

LG

Ich nehme an, da gibt es verschiedene Arten von Meerjungfrauen. Manche Disney-Meerjungfrauen tauchen nur im Bereich von Korallenriffen, während Lovecraft-Meerjungfrauen sich sicher auch in der lichtlosen Tiefsee aufhalten.

Du weißt aber schon, dass es die in echt nicht gibt oder? Allerdings, da es ja mystische Wesen sind, würde sie der Wasserdruck wahrscheinlich nicht sonderlich interesserien und könnten so tief tauchen wie sie wollten.