Wie Texterkennung in Apple Fotos (Galerie) deaktivieren?

tomkaller  10.05.2022, 00:11

welches iOS verwendest Du?

MQF123
Fragesteller

15.4.1

1 Antwort

einstellungen -> allgemein -> sprache&region -> live-text deaktivieren.

Danke für die Frage, habe ich jetzt auch gemacht. Für die paar mal im Monat schalte ich das einfach wieder ein.

Woher ich das weiß:Recherche
MQF123
Fragesteller

Ich DANKE dir!

realtwinny  05.09.2023, 15:43

Leider falsch! Bei mir ist es deaktiviert, dennoch schickt Apple weiterhin alle meine Fotos durch die texterkennung und speichert sie. Woher ich das weiß? Selbst versucht vor 6 Monaten über diese Funktion abzuschalten. Führt aber nicht zum Ziel! Wenn ich jetzt nach Medikamenten suche, werden die von mir vor 2 Tagen fotografierten Rezepte angezeigt.