Wie teuer war euer Hochzeitskleid bzw. das eurer Frau?

4 Antworten

nur standesamtliche Trauung -

die Bekleidung hat uns insofern nichts gekostet, da wir sowieso welche benötigten - das was wir gekauft hatten konnten wir später noch jahrelang tragen

Fürs Standesamt habe ich mir damals ein festliches Dirndl gekauft, was ich danach auch noch öfters getragen habe. Das war kein klassisches Hochzeitsdirndl, sondern eines in rosa-hellgrün-cremeweiß. Ich weiß nicht mehr, was es gekostet hat, aber so in etwa 200€ mit Bluse.

Das Brautkleid zur kirchlichen Hochzeit war teurer, aber ich habs im Werksverkauf eines großen deutschen Herstellers gekauft; da war auch die Änderung inklusive. Ich meine, es waren 900€ plus noch etwa 200€ für Accessoires.

Das Material für mein Kleid hat etwa 300 Euro gekostet.

Die Zeit, die meine Mutter investiert hat, um daraus mein Kleid zu schneidern, war zum Glück ein Geschenk.

wir haben eigentlich 2x "geheiratet" da die standesamtliche hochzeit (nur wir zwei) und die feier (mit freier trauung) getrennt war.

zum standesamt hatte meine frau n grünes kleid an für etwa 200 euro. des kann se aber auch jederzeit wieder anziehen. is n normales kleid quasi.

zur feier hatte sie dann des weiße hochzeitskleid an. des hat nur 800 euro gekostet weils n ausverkauf war. aber leider musste sie es dann für 300 euro nochmal anpassen lassen weil die größe nicht ganz passte.