Wie teuer sind günstige win11 Mini Computer?
Wie teuer sind günstige x86_64 win11 Mini PCs wo man einen Monitor drauf stellen kann und win 11-/später 12 pro drauf läuft.Also ne Kiste wo so aus sieht wie diese dell optiplex? Wie viel 💶 kostet das so ungefähr an Euros...
3 Antworten
Mini PCs wo man einen Monitor drauf stellen kann
Mini-PCs sind heute meist so klein, dass man sie an die VESA-Aufnahme hinten am Monitor anschrauben kann. Und bei denen kommt es wie bei jedem anderen Rechner darauf an, welche Ausstattung man haben will. (Beispiele: Geekom MiniPC, Asus NUC/Vivo/PN- und PB-Serie, Minisforum)
Barebones (ohne Speichermedien, RAM und Prozessor) fangen da schon bei 150€ an. Mit SSD, RAM und CPU (häufig dann auch mit bereits vorinstalliertem Betriebssystem beginnen für Office bei 250-300€ und können je nach Anforderung auch schon mal die 1000€ erreichen.
In der Größe der Optiplex-Modelle (wie Dell Optiplex 7040, HP Silent/EliteDesk, Lenovo Thinkcentre, Fujitsu Esprimo Q-Serie) bekommt man häufig nur noch Gebrauchtgeräte mit Prozessoren, die für Windows 11 schon nicht mehr geeignet sind. Entsprechend günstig werden diese auch gehandelt.
Macht 234€. Über Win 12 kann man nichts sagen, schließlich war Windows 10 als letztes Windows bezeichnet worden.
Also 350. Muss ich mit rechnen für win11 Support oki danke
Wenn er gute Leistung bringen soll musst du mit 400-600 Euro rechnen je nach Ausstattung.
Ich habe gerade einen Greekom bei einem Kunden verbaut. Der hatt 560 Euro gekostet.
Läuft aber super und ist sehr schnell.
Greekom ist aber die teurere Marke.
Mit gleicher Ausstattung bekommt man ihn von anderen Herstellern auch schon für 100 Euro weniger. Wie Xandros schon schreibt kann man ihn von hinten an den Monitor schrauben.
Er hat schon Windows 11 Pro vorinstalliert. Einen 12400 als Prozessor, 1 TB SSD und 16GB RAM.
Die Meisten günstigen und gebrauchten Mini Pc´s (entsprechende Leistung), kosten ca 150-200€.
Die deutlich besseren fangen bei 350-400€ an, haben aber dann auch deutlich bessere Leistung.
Auch ich habe davon einen (Dell Optiplex)(CoreI5 etc.) und bin auch am Überlegen ob ich ihn bei Ebay verkaufe für ca 350-400Takken.(Mit Windows 11)
Die Meisten rechner haben ein Windows installiert, da ist je nach Händler und Verkäufer verschieden.