Wie teuer ist es nach Spanien zu telefonieren O2?

4 Antworten

Telefonieren ins Ausland sollte ein bisschen mehr als im Land sein... So 15ct bei Vodafone, das wird bei o2 nicht deutlich mehr sein. Allerdings wird der im Ausland auch zur Kasse gebeten, wenn er Roaming hat, also eine deutsche SIM. Sollte er dort wohnen, dann nichts.

Steffilena1996
Fragesteller

Haben beide flat, ist es nicht so das nur der im Ausland Zusatz Kosten bezahlen muss weil ich kann ja eigentlich auch garnicht wissen das die Person im Ausland ist ?

Du rufst in mit seine(r) Nummer an, da du ja nicht weißt wo er sich aufhält, ist es egal ob er neben dir steht, oder sonst wo auf der Welt, du zahlst da du Flat hast nichts, nur er zahlt dann die zusätzlichen Roamingkosten.

Steffilena1996
Fragesteller

Dann bin ich ja beruhigt das ich nichts bezahlen muss :) ich dachte nämlich ich kriege dann auch Zusatz Kosten

Du müsstest eigentlich nichts zahlen, wenn du jemanden anrufst, der in Ausland ist - sondern er! Er trägt die Kosten, nicht du.

toinia  13.06.2015, 21:04

Der im Ausland ist*

Steffilena1996
Fragesteller

Also er ist in Spanien und ich in Deutschland, wenn ich ihn anrufe muss er das bezahlen?

toinia  13.06.2015, 21:10

Ich kann mich daran erinnern, dass es so ist. Er bekommt die Kosten nicht du. Weil du kannst ja eingentlich nicht wissen, dass er in einem Ausland ist.