Kosten bei Kontakt von Deutschland nach Bulgarien und umgekehrt?

2 Antworten

Also ich bin auch bei Vodafone und ich habe im Jahr 2x im Jahr jeweils eine Woche, in denen ich einen Auslandstarif aktivieren kann und somit nichts dafür zahle. Wenn du sowas hast, bei Vodafone anrufen ansonsten allgemein dich mal über deinen Tarif beraten lassen, kann von Tarif zu Tarif variieren. Dein Freund kann sich z.B. eine SIM-Karte in Bulgarien holen, um Kosten zu sparen.

Ne sowas haben wir beide nicht, weil es sich für eine Woche nicht lohnt. und er soll ja auch urlaub machen mit seine jungs und nicht nur mit mir schreiben, aber trotzdem textet man morgens und abends einbisschen oder telefoniert mal eben 5 min.. wäre schön zu wissen wie teuer das pro sms und anruf für uns ist...?!

0
@amiciziia

Das kommt auf euren Tarif an, ich würde einfach mal kurz bei Vodafone nachfragen. Ansonsten wenn du den Namen deines Tarifes kennst (erfährt man eigentlich, wenn man das Kundencenter anruft, vom Sprachcomputer), dann kannst du auch bei Vodafone auf der Homepage die ganzen Kosten nachlesen.

0

Wenn du ihm schreibst bzw. ihn anrufst und er befindet sich im Ausland, dann fallen für dich dieselben Gebühren an, als wäre er in Deutschland (deine SIM-Karte weiß ja nicht, wohin der Anruf bzw. die SMS geht).

Seit dem 1.7.2013 gelten EU-weit neue (günstigere) Tarife: SMS empfängt man im Ausland kostenlos. Schickt er eine SMS aus dem Ausland, zahlt er jeweils 9,52 Cent. Wird er im Ausland von dir angerufen, zahlt er 8,33 Cent je Minute. Ruft er dich nach Deutschland an oder telefoniert er innerhalb des Landes, dann zahlt er 28,56 Cent je Minute. Vorausgesetzt, der Tarif Vodafone World ist gewählt. Mit dem ReisePaket Plus hätte er für 3 EUR täglich 100 Minuten, 100 SMS und 100 MB Internet innerhalb der EU.

Das alles hättest du auch einfach mittels Google-Suche nach "roaming vodafone" selbst finden können!

http://www.vodafone.de/privat/tarife/tarifempfehlung.html

Also: wenn du ihn kostenlos anrufen kannst, dann kommt ihr in der Summe günstiger, wenn du das übernimmst, als wenn er dich anruft!

0

SMS deutschland-Kosovo.Wie teuer?

Hallo!:) Also meine beste Freundin ist im Moment im Urlaub in Kosovo und hat sich da auch eine Handkarte geholt-sprich sie hat eine Nummer aus dem Kosovo! Weiß jemand wie teuer eine SMS von Deutschland nach Kosovo ist!? Hab einen vertrag bei Vodafone und deswegen ziemlich Angst dass es sehr teuer wird! Also weiß jemand den Preis pro SMS!? Danke!:)

...zur Frage

Anruf von Deutschland in Portugal annehmen wie teuer ist das pro Minute?

Meine Mutter möchte mit mir telefonieren wie teurer ist das für mich wenn ich den Anruf in Portugal annehme aus Deutschland

...zur Frage

SMS von Italien aus nach Deutschland?

Hi :)

Ich habe folgende Frage: ich werde demnächst für einige Zeit nach Italien reisen und würde gerne wissen, wie das da mit SMS und Anrufen nach Deutschland ist.

Also wie teuer wäre eine SMS, und wie teuer wäre ein Anruf von Italien aus nach Deutschland mit einem vertragsfreien Handy? Und brauche ich eine Vorwahl für Deutschland, damit die SMS/der Anruf auch an den richtigen Empfänger durchkommt?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Würdet ihr in Bulgarien Urlaub verbringen(August)?

Pro/Kontra?

...zur Frage

anruf nach mexico

ich wollte mal wissen wie teuer es von hier nach mexico zu telefonieren (pro minute in € )

mit dem handy ( vodafon /D2 ) und aus der telefonzelle

danke

...zur Frage

Wie viel kostet Anruf/min ohne Vertrag bei Telekom?

Ich habe nichts, was das regelt, also wie viele Minuten ich telefoniere, also ist es wahrscheinlich sehr teuer. So 50 cent pro Minute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?