wie teuer ist ein Heizsystem entlüften zu lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi snoopyne,

also wenn es sich um eine Gasetagenheizung handelt und das Entlüften aller Heizkörper nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann ist zu wenig Wasser im System. Dieses müsste dann wohl mal aufgefüllt werden, denn dauerhaft zu wenig Wasser kann meines Wissens sogar das ganze System schädigen. Im Normalfall kann man an der Therme erkennen, ob zu wenig Wasser im System ist. Wenn ich mich recht erinnere kann man im Normalfall an der Therme eine Art Barometer sehen, wo man den Wasserstand des Systems ablesen kann. Folgendes Bild konnte ich dafür als Beispiel finden: http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/junkers-gaskessel-wasser-nachfuelen-weis-leider-nicht-wie/2_big.jpg

Schau also mal selbst nach, ob es daran liegt, dass es nicht warm genug wird.

LG Trinity

Danke fürs Sternchen, hoffe Du hast es inzwischen warm ;-P

0

man kann auf den heizkessel selber wasser auffüllen und dann die heizkörper entlüften, sollte aber dann nicht sehr viel luft entweichen. wenn es länger dauert mit dem entlüften muß noch wasser drauf,

Schau dir die Technik ruhig mal etwas genauer an. Wenn du einen Handwerker rufst, kann das wenig oder viel kosten. Je weniger Ahnung du hast, desto teurer ist es meistens. Heizung entlüften ist aber nichts. Dafür braucht man nur jemand, der zeigt, wie es geht (wenn man selber zu studiert ist).

na gut...kann ich irgendwas in die luft jagen, wenn ich an der falschen schraube drehe^^?

0
@snoopyne

Nein. Es tröpfelt nur ein wenig. Halte einen Topf darunter.

0

Was möchtest Du wissen?