Wie teuer ist der Tansport eines Surfbrettes per DHL oder sonstiges über eine entfernung von 350km?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir dafür http://www.cargointernational.de/ empfehlen. Surfboardversand ab 39.- Euro. Alternativ mit Abholung Versand über Hermes.

PurpleDog
Beitragsersteller

danke :)

innerhalb Deutschlands (unabhängig von den km) hat iloxx einen Surftransport ab 39,90 (abhängig von der Länge des Boards). Die Segel sind weder bei Cargo noch bei iloxx im Preis enthalten.

http://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/surftransport.aspx

Ich habe selber immer das Problem mit dem Transport meines Surfbrettes gehabt, habe mich über diverse Möglichkeiten informiert und habe eine Transportfirma namens www.cargointernational.de gefunden, die innerhalb von Deutschland, sowie auch ins Ausland jeglichen Versand übernimmt. Du kannst den Auftrag  online aufgeben und direkt deinen Abholtermin auswählen.

Hier die unschlagbaren Festpreise die du bei einem Surfbrett-Versand bei der Cargo zu erwarten hast:

39,00 € Surfboard bis 2,50 m Länge

47,00 € Surfboard bis 3,20 m Länge

58,00 € Surfboard bis 4,00 m Länge

Zu beachten ist das dein Brett ausreichend und sicher verpackt ist (Möglichkeit 1: ist Surftasche bzw. Surfbag mit etwas Kantenschutz oder Möglichkeit 2 ist: nur Kantenschutz und ausreichend Luftpolsterfolie darum wickeln) wichtig ist es zudem das die Finnen entfernt sind und in der Verpackung beigelegt sind.

Meine Bretter wurden bis jetzt immmer direkt an meiner Haustür zum ausgewählten Abholtermin abgeholt und sind aller spätestens 2-3 Tage später an der Atlantikküste Frankreichs bei der angegebenen Adresse angekommen.

Ich hoffe das dir mein Tipp für die Zukunft weiterhelfen wird.

Gruß

Felix