Wie teuer ist das trocknen von Handtüchern im Wintergarten?

2 Antworten

Genaue Zahlen kann man da natürlich nicht nennen. Wir haben auch keine genauen Angaben. Wird der Wintergarten beheizt, oder heizt er sich durch die Sonne auf? Wie viele Handtücher willst du trocknen? 2, oder 20 Stück?

Ich kenne einen Fall aus meiner Verwandtschaft. Die haben viele Kinder, und die waschen sehr oft. Und um Strom für den Wäschetrockner zu sparen, hängt die ganze Wohnung voll mit Wäsche. Weil es dann aber in der Wohnug feucht wird, müssen sie immer lüften. Manchmal rund um die Uhr. Ich denke das kostet mehr Heizenergie, als der Wäschetrockner verbrauchen würde.

Man kann Wäsche auch nach draußen hängen, wenn das Wetter gut ist. Oder in die Garage/Carport. Macht aber heute kaum noch jemand.

Die Informationen reichen natürlich nicht aus, um da irgendwelche Kosten berechnen zu können.