Wie teuer ist das teuerste Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im 2022 für 135 Millionen auf einer Auktion versteigert:

Bild zum Beitrag

Mercedes Uhlenhaut-Coupé

Falls du Neuwagen und Spezialbauten meinst wird es etwas schwieriger, denn da kennt die Öffentlichkeit die Preise welche bezahlt wurden nicht. Viele Luxusautohersteller bieten dem Kunden Add-Ons bis zum abwinken und da werden bestimmt schon einige Modelle ebenfalls für Beträge im 3 Stelligen Millionenbereich verkauft worden sein, aber dann halt im Auftrag des Kunden angefertigt als Spezialanfertigung.

 - (Preis, Geld verdienen, Autokauf)

Die teuersten Autos sind meist Unikate oder limitierte Serien von Sport und Luxusmarken wie Bugatti, Ferrari o.ä und liegen bei 10-250+ Millionen je nach Auto und wer an den Versteigerungen Teil nimmt.