Wie teste ich wie sicher mein Vpn ist? Gibt es da Online Tests?

2 Antworten

Du könntest hier grob schauen ob etwas durchkommt: https://ipleak.net/

Ansonsten musst du deinem VPN Anbieter einfach vertrauen. Das kannst du selbst nicht testen.

VPN != Sicherheit!
Ob ein VPN-Anbieter nichts mitloggt oder nicht die Daten weiterverkauft, kann man nicht beweisen/testen.

Deswegen würde ich sagen, man sollte keinem VPN-Anbieter vertrauen, dass er nichts mitloggt, vor allem da Behörden "nur anklopfen müssen" und sie bekommen schon deine Daten.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer