wie teilt man jemandem mit das wer gestorben ist?

3 Antworten

Sag einfach: Ich trauere um meine/n Elternteil, er/ sie ist vergangenen xxtag gestorben.

wenn du es offizieller machen möchtest, füge vorher ein: Ich muss euch eine traurige Mitteilung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern

War in der selben Situation...wollte es meinen Freuden unbedingt erzählen/sie drüber informiert bevor ich wieder zur Schule gegangen bin.

Hab es über whatapp gemacht.. Konnte es auch einfach nicht aussprechen. Hab einfach gefragt wie es ihnen momentan so geht und dann erzählt was bei mir los ist.

Musst du wissen ob es für dich besser ist es persönlich zu machen oder übers Telefon/Schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es deine Freundin ist, solltest du ganz offen mit ihr reden können..

erzähl es ihr wenn ihr alleine seid und sie zuhören kann...