Wie teile ich auf Word (Windows 7) eine A 4 Seite in 4 Seiten ein?

2 Antworten

Hallo,

ich glaube Dein Problem liegt bei der Faltung einer DIN A 4 Seite in die "4 Seiten", die Du für die Einladung brauchst. Du möchtest ja alles in "einem Rutsch" ausdrucken.

  • Falte ein leeres DIN A 4 Blatt 4 mal - so wie Du Dir die Einladung als Endformat vorstellst - s. Bsp. Foto
  • Seite "entfalten" und nur die Vorderseite (einseitig)
  • beschriften - jede einzelnen Seiten (DIN A 6), so wie sie später lesbar sind s. Foto
  • damit kannst Du die Innenseiten auch richtig erstellen (Text/Objekte vertikal spiegeln)

so erhältst Du eine Einladung, die Du richtig beschriftest hast und in einem Vorgang drucken kannst.

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Windows 7, Microsoft Word)

Unter "Layout" auf "Spalten" gehen und 2 auswählen.

Oder alles ganz normal in DIN A4 ausarbeiten und dann beim Drucken unter "Drucken" bei der letzten Auswahlmöglichkeit "2 Seiten pro Blatt" einstellen.