Wie tanzt man Discofox richtig?
Hallo liebe Leute !!
Möchte gerne wissen wie man Discofox richtig tanzt. Ich selbst kann nur Polka, Boarischer, Walzer und Tango.
Aber ich verstehe 🙆🙈 😂 die Schrittfolge nicht. Habe schon 1000 mal versucht nach zu tanzen.
Könnt ihr mir Tipps geben!!! Bitte Bitte
1 Antwort
Eigentlich völlig simpel.
Der Herr beginnt mit dem linken Fuß vorwärts und macht zwei Schritte.
Also einen Schritt mit links und dann einen Schritt mit rechts. Dann sollte er auch auf dem rechten Fuß stehen!
Mit dem freien linken Fuß deutet er dann einen kleinen Schritt an. Dabei bleibt er aber auf dem rechten Fuß mit dem vollen Körpergewicht stehen! Und anstatt das Gewicht auf den linken Fuß zu verlagern tippt er nur kurz mit dem Ballen auf den Fußboden.
Danach geht es direkt mit dem linken Fuß wieder einen Schritt zurück. Dann wieder einen zweiten Schritt diesmal mit rechts.
Dann ist der linke Gauß ja wieder frei und kann einen Schritt rückwärts andeuten und wieder auf den Boden tippen.
Dann fängt das ganze Spiel wieder von vorne an.
Ist eigentlich absolut einfach. Du musst dir nur klar machen dass der dritte Schritt immer ohne Gewicht ist. Anstatt zu tippen kannst du auch den Fuß hoch heben. Dann kommst du nicht in Versuchung den Fuß zu belasten.
Das habe ich versucht nur dann komme ich mit meinen Füßen 😂 Durcheinander. Aber vielen lieben Dank ich werde nach deiner Anleitung tanzen. 😊