Wie Studienfahrt umgehen?

4 Antworten

denke das sind schnuppertage um die Klasse kennenzulernen. das haben wir damals auch gemacht, allerdings erst nach 2 Wochen. direkt am zweiten Tag finde ich auch sehr früh

dadurch dass du ja auch die lehrer noch nicht kennst und sie noch nicht einschätzen kannst, würde ich an deiner Stelle einfach krank machen, dann kann dir keiner was

wobei ich dazu sagen muss, die (bei uns 3) Tage waren echt eins der Highlights in meiner beruflichen Schule. und ich hasse es normalerweise auch, wo anders zu übernachten, zumal wir auch nur 2 Zimmer für ca 28 Leute hatten, da war auch nichts mit getrennten Zimmern xD

aber wie gesagt, ich verstehs. mit komplett fremden ist das echt kacke aber man lernt sich eben auch sehr schnell besser kennen. wir haben damals die erste Nacht komplett durchgemacht, vielleicht wäre das noch ne kleine Alternative

ansonsten, wie gesagt, würde ich krank machen. musst nur aufpassen, dass du nachher nicht den Anschluss an die Klasse verlierst:)

Der Sinn und Zweck der Veranstaltung ist vermutlich gerade der, die neuen Mitstreiter kennenzulernen (Teambuilding).

Einzelkämpfer haben es schwerer; Teamplayer können sich gegenseitig unterstützen.

Ich würde es mir gut überlegen ob ich schon von Anfang an im Abseits stehen möchte.

Zumal es sich ja offensichtlich um eine verpflichtende Schulveranstaltung handelt und du sicher nicht gleich am Anfang negativ auffallen möchtest.

Schreib der Schule einfach, dass du da keine Zeit hast aus persönlichen Gründen

Ich würde mich mit dem Problem direkt an die Schule wenden und fragen, wie man damit umgehen kann. Einfach nicht überweisen oder kommentarlos verweigern wäre ein schlechter Einstieg und ein katastraophales Bild, das du von dir vermittelst. Wenn es Probleme gibt, redet man unter erwachsenen Menschen miteinander.