Wie stressig ist es eine Masterarbeit zuschreiben und hat man in dem Zeitpunkt Zeit sich mit Freunden etc. zutreffen?

3 Antworten

ich fand es extrem stressig! Ich saß ca. 80h die Woche dran.

Ich habe für eine komplexe geometrische Problemstellung eine Lösung entwickelt (gab noch nichts in die Richtung) und für die Lösung ein Programm entwickelt, das das Verfahren ausführt. Meine schriftliche Ausarbeitung für meine gefundene Lösung hatte ca. 150 Seiten.

Bei ca. 80h kannst du dir ja selber überlegen, wie viel Zeit für Freunde bleibt...

ist nicht ohne. Du solltest daher Prioritäten setzen, deine Freund kannst du hinterher immer noch treffen

Klar kann man sich mit Freunden treffen. Ist halt eine ziemlich umfangreiche Hausarbeit. Kein Hexenwerk. Man kann auch jedes Wochenende feiern gehen, wenn man es schafft unter der Woche produktiv zu sein.