Das äußere einer Masterarbeit ist das cover oder der einband und nicht das deckblatt , oder?
Ich habe eine feste Vorgabe wie das deckblatt sein soll. Nun hatte ich Sorge dass das deckblatt das ist was ganz vorne sein soll ? Aber das ist doch das cover oder ? Das deckblatt ist doch nicht das was man sieht wenn man die arbeit noch nicht aufgeschlagen hat, oder? Es ist doch ok wenn vorne Masterarbeit in Prägung steht ?
2 Antworten
ich verstehe es so, dass das Deckblatt die erste Papierseite ist, die man in der Masterarbeit sieht.
Oft kannst du ja gar nicht beliebig viel auf den Einband prägen lassen. (zumindest war das damals bei mir so).
Mach dir nicht so viele Gedanken, wird schon klappen! Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr.
Das denke ich auch, da wird das schon ok sein so. Danke
Hi,
das kommt ganz auf die Regelungen an deiner Hochschule an.
Es gibt immer wieder Hochschulen bzw. Fachbereiche, die bestimmte Einbandarten vorschreiben oder verbieten. Ich kenne durchaus strenge Prüfungsordnungen die vorgaben, dass das Deckblatt sichtbar sein muss, ohne dass man die Arbeit aufschlägt.
Viele Hochschulen machen zur Einbandart aber keinerlei Vorgaben. In diesem Fall kannst du Soft- oder Hardcover Bindungen nehmen, bei denen das Deckblatt erst nach dem Aufschlagen sichtbar ist.
LG Susan
Es gibt nur ein verbindliches Muster für deckblatt/Titelblatt
Alle 3 Exemplare sind in einem festem Einband (Klebebindung, KEINE Ringbuchbindung!)
- Das Deckblatt Ihrer Examensarbeit entspricht dem Ihnen mit der Zulassung mitgesendeten Muster
Dann habe ich es richtig gemacht hoffe ich.