Wie streng seid ihr mit eurem jungen?
Mein Sohn ist jetzt drei Jahre alt und seit ein paar Wochen endlich windelfrei. Zum Glück klappt das bisher sehr gut. In unserer Nähe gibt es einen schönen Spielplatz, der direkt neben einem Badeplatz an einem See liegt. Der Spielplatz ist nie überfüllt und wirklich sehr schön. Überall gibt es Bäume, die angenehmen Schatten spenden. Eine Straße trennt den Spielplatz vom Badeplatz, weshalb nicht viele Leute vom Badeplatz zum Spielplatz kommen. Am Badeplatz gibt es eine öffentliche Toilette, die leider immer sehr dreckig ist, da sie von vielen Menschen benutzt wird. Immer wieder kommen kleine Jungs und auch andere Personen vom Badeplatz zum Spielplatz, um sich hinter einen der vielen sichtgeschützten Orte zu stellen. Heute musste mein Sohn das erste Mal auf die Toilette, und ich bin mit ihm zur öffentlichen Toilette am Badeplatz gegangen. Wie erwartet, war sie extrem dreckig, und es hat mich wirklich angeekelt. Nun frage ich mich, was ihr davon haltet, wenn ich meinen Sohn, wie viele andere auch, hinter einem Baum oder Gebüsch am Spielplatz pinkeln lassen würde. Wäre das ein schlechter Schritt, um ihn an die Toilette zu gewöhnen? Kann man ihm ein solches Verhalten später wieder abgewöhnen? Ich möchte nämlich nicht, dass ich in ein paar Jahren, wie andere Eltern, mit meinem Sohn vom Badeplatz zum Spielplatz gehen muss, um ihn dort pinkeln zu lassen.
2 Antworten
Ist kein Problem, wenn er in den Busch macht.
Ich kann irgendwie nicht an einen realen Hintergrund glauben und denke, dass es wieder so eine Fetischsache ist.
Bevor ihr zu Hause los geht sollte er nochmal versuchen die erforderlichen Geschäfte zu erledigen. Wenn es dann auf dem Spielplatz doch zu einem Bedürfnis kommt halte ich es für unbedenklich für das Pipi sich ans Gebüsch zu stellen, zumal Urin ein relativ steriles Zeug ist und von der Natur schnell abgebaut wird.
Für ein größeres Bedürfnis empfehle ich dringend eine Toilette aufzusuchen.