Wie storniere ich eine bereits versandte Bestellung?

6 Antworten

Du kannst das Paket wieder an den Absender zurück schicken lassen, und das Geld müsstest du dann auch eigentlich nicht bezahlen, und wenn du schon gezahlt hast, müsstest du das Geld zurückerstattet bekommen, sobald die Ware wieder beim Absender angekommen ist. Natürlich alles unter der Vorausetzung dass die Ware noch unbenutzt und unbeschädigt ist, sonst kann es sein dass dir nur ein Teil oder Garnichts vom Kaufpreis zurückerstattet wird.

Grundsätzlich kannst Du eine bereits versandte Bestellung nicht mehr stornieren. Denn Du bist mit der Bestellung sowie der anschließenden Auslieferung zunächst einmal einen rechts-gültigen Kaufvertrag eingegangen, den Du nun zu erfüllen hast.

Im Versandhandel steht Dir allerdings ein 14tägiges Rückgaberecht zu. Von diesem kannst Du hier Gebrauch machen. Ob Du dies so einfach nutzen kannst, indem Du die Annahme der Sendung verweigerst, solltest Du mit dem Versender klären.

Im Prinzip musst du das Paket erst im Empfang nehmen, um es retouren zu können. Dazu musst du das natürlch bezahlen und dann werden die Nachnahmegebühren fällig. Besser per Vorkasse bezahlen.

Havege  12.12.2013, 14:07

Man kann einfach die Annahme verweigern, wieso sollte ich das Paket erst bezahlen und dann zurück senden?

Datenschnee  12.12.2013, 14:09
@Havege

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht Probleme gibt zwecks der Nachnahmegebühr.

Havege  12.12.2013, 15:18
@Datenschnee

Das gibt keine Probleme, sondern höchstens eine Forderung.

So aber bleibt man vermutlich sogar auf den kompletten Versandkosten sitzen.

ich an deiner stelle würde Douglas Kontaktieren - per email oder telefon und das mit denen klären

Geh zur Post, sag dass du die Annahme verweigerst.