Wie stoppt man das immer wieder mal "tanzen" des Cursers?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche das hiermal:

  1. Prüfen Sie, ob Sie die korrekten Treiber verwendet haben. Beachten Sie dabei, dass die Installationsdateien für Ihr Betriebssystem geeignet sind. Wenn Sie eine falsche Version verwendet haben, installieren Sie Ihre Maus neu.
  2. Navigieren Sie über das Windows-Symbol in der Menü-Leiste zu den Maus-Einstellungen, indem Sie darauf tippen und "Maus" eingeben. Wählen Sie die Option "Darstellung des Mauszeigers bei Bewegung ändern". Entfernen Sie im Reiter "Zeigeroptionen" das Häkchen bei "In Dialogfenster automatisch zur Standardschaltfläche springen". Nehmen Sie zusätzlich das Häkchen bei "Zeigerbeschleunigung verbessern" heraus.
  3. Abhängig von der Art der Maus kann es hilfreich sein, ein Mauspad oder eine andere geeignete Unterfläche zu verwenden. Besonders Kugelmäuse sind empfindlich gegenüber Störungen.
  4. Schließen Sie die Maus an ein anderes Gerät an, um auszuschließen, dass das Peripheriegerät einen Defekt hat.

Quelle:

https://praxistipps.chip.de/mauszeiger-springt-so-beheben-sie-das-problem_42516

Wer ist denn dieser tanzwilde "Flucher", von dem du redest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wenn es sich um ein Notebook mit Touchscreen handelt und du diese Funktion nicht brauchst, dann deaktiviere den Touchscreen im Geräte Manager.

Lebenslauf
Fragesteller

Doch, ich nutze am Notebook nur Touchscreen.

Müst...Wieder mal verklickt

Neue Maus kaufen oder Maus putzen.