Mein Handy drückt selbständig auf dem Display, öffnet so Apps und verstellt Einstellungen. Was ist da los?

2 Antworten

Hast du schon das Handy neugestartet? Display gesäubert? Display abgetrocknet?
Sind kleine Risse auf dem Display?
Tritt das Problem nur beim Laden auf? -->Ladegerät kaputt, nicht mehr benutzen.
Hast du vor kurzem den Akku gewechselt? -->Falsche Spannung, anderen Akku verwenden

Ein "Virus" kann es nicht sein
(Übrigens: Dass es auf Android nur von Viren wimmelt, ist Blödsinn.
Solange du keine Hacks/Cheats und kostenpflichtige Apps kostenlos herunterlädst (außerhalb des Play Store/Amazon App Store) liegt die Gefahr bei so gut wie 0. Eine App kann sich auch unter Android nicht selbstständig installieren, dh. der Nutzer muss immer den Berechtigungen/der Installation zustimmen!)

Das Handy kann man immer ausschalten, indem man den Akku rausnimmt oder mindestens 30 Sekunden dem Aus-/Einschaltknopf drückt

0
@Floh0826

neugestartet: schon ca. 5 mal.
risse: nein
Display sauber: ja
nur beim Laden: nein
Irgendwelche Hacks: nein

Akku ist nicht austauschbar, da es Wasserdicht ist, Sony hat aber einen Versteckten Knopf zum sofortigen ausschalten. Ja das habe ich auch versucht, sogar System-update hat nichts genützt.

ich habe CM-Security laufen lassen, der sagt dass ich kein Virus habe^^

0

Wenn es irgendwie geht, auf Werkeinstellungen zurück setzen. Allerdings muss dir klar sein dass dann alle deine Daten weg sind... Vermutlich ein Virus :/

Das möchte ich eigentlich nicht....aber ein Virus ist schon komisch, da als das Problem auftritt, ich schon 1 tag lang kein Netz hatte (Bergen) und ich dadurch auch im Flugmodus gewesen bin. 

0

Was möchtest Du wissen?