Wie stirbt man durch Strahlung bzw. durch eine Atombombe?

5 Antworten

wenn du eine tödliche Strahlendosis abbekommst, kann sich das je nach Intensität der Strahlung und der Aufenthaltsdauer über Stunden, Tage, Wochen hinziehen, bevor der Tod eintritt.....Hautschäden, Nekrosen, innere Blutungen, kaputte Schleimhäute und pipapo - ist nach der "walking-ghost-Phase" ein quallvolles "Dahinsiechen"

Die radioaktiven Strahlen töten langsam deine Zellen und können sogar deine DNA ändern. In einigen Fällen, verlieren Menschen ihre Zellregenerationskraft. (Dein Körper regeniert zu diesem Zeitpunkt tausende Zellen).

Aufgrund dessen entstehen auch Tumore.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du stirbst qualvoll. Je nach dosis ein paar stunden/ tage oder wochen. Oder wenn du ganz weit weg warst bekommst du irgendwann krebs und deine lebenserwartung sinkt generell.

Der strahlentot ist einer der miesesten Arten abzutreten, selbst viele mittelalterliche folterungen wie zb bei lebendigem Leibe verbrennen sollen dagegen noch halbwegs angenehm sein

Wenn Du im Schein der Bombe stehst bekommst Du Strahlenschäden. Die Strahlen können dich verdampfen. Sie können dir Verbrennungen zufügen. Sie können deinen Zellen schaden. Den Schaden an den Zellen muß man nicht unbedingt mitbekommen. Aber die Folgen wird man später spüren.