Wie stirbt man bei Magendurchbruch?

2 Antworten

Wahrscheinlich innerhalb von Stunden, je nach "Ort" des Durchbruchs.

Jedenfalls wird von einer OP gesprochen, also kann es kein Sekundentod sein.

Du muss nicht sterben, ich hatte einen und lebe noch. Die Betonung liegt auf noch, denn das ist wirklich gefährlich, je nachdem auch, wie schnell gehandelt wird. Die Säure läuft quasi aus und verätzt die Teile neben dem Magen, das ganze ist für deinen Körper Alarmstufe rot, die Entzündungswerte gehen nach oben, du hast einen septischen Schock. Dein Körper kann damit alleine nicht klarkommen, das muss notoperiert werden. Je nachdem was und wie lange auch mehrfach.

Achso zu den Schmerzen: Das kann man in keine Skala stecken. Und dein Bauch schwillt immer mehr an, als wärst du schwanger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ylskdjfhsduigz
Fragesteller

Also der reinste Horror? Nimmst Du jetzt Säureblocker? PPN Protonenpumpenhemmer oder so?

kappe619  08.10.2019, 22:00
@ylskdjfhsduigz

Ich nehme eine Menge Medikamente für verschiedenes, für den Magen noch zwei Säureblocker und Antiemetikum.. Und das ganze ist jetzt 11 Jahre her, aber die Folgen bleiben.

kappe619  08.10.2019, 22:11
@ylskdjfhsduigz

An das meiste kann ich mich übrigens nicht genau erinnern, das sind traumatische Erlebnisse, die man im Nachhinein verdrängt, grade bei mir, weil es Komplikationen gab. Posttraumatische Belastungsstörung nennt sich das