Wie stimmig ist diese Seelen Theorie?

diderot2019  11.01.2024, 19:58

Wer sagt denn das? Habe ich noch nie gehört.

Kamikatze123
Fragesteller

Hat mir mal so eine Bekannte erzählt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn schon im Jenseits, aber nicht im Himmel. Im Himmel musst Du nicht mehr wiedergeboren werden, weil Du bzw. deine Seele bereits ausgegreift ist. Im Jenseits bestimmt die größe deiner Seele, in welche Familie Du hineingeboren wirst.

Wiedergeboren wird man nur solange bis das Endgericht kommt. (Offenbarung des Johannes)

Von Experte Christina168 bestätigt

Mir ist nicht ganz klar was du meinst. Denkst du dabei an Reinkarnation und Karma?

Ich denke schon das vor der Geburt der Plan, was die Seele alles lernen will, muss und kann geplant wird.

Dabei geht es um die Dinge die in der letzten Inkarnation nicht geschafft wurden. Da ist die Familie in die man hineingeboren wird natürlich wichtig, optische Aspekte eher weniger.

Die Bibel sagt etwas Interessantes zu diesem Thema:

“Denn du hast meine Nieren gebildet; du hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl! Mein Gebein war nicht verhüllt vor dir, als ich im Verborgenen gemacht wurde, kunstvoll gewirkt tief unten auf Erden. Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war. Und wie kostbar sind mir deine Gedanken, o Gott! Wie ist ihre Summe so gewaltig!„

‭‭Psalmen‬ ‭139‬:‭13‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.139.13-17.SCH2000