Wie stellt man diese Zeitschaltuhr ein?

2 Antworten

Ich würde mal sagen dass an dem Zeiger neben dem 101010-Schalter aussen die Stunden angezeigt werden und innen die Minuten, also würde die Uhr jetzt auf 18:32 stehen. Eintstellen wird man die können indem man die innere Scheibe im Uhrzeigersinn dreht bis die richtige Uhrzeit dasteht, leider geht dies, soweit mir bekannt, nicht rückwärts (also wenn man im Herbst die gestohlene Stunde zurück erhält dreht man entweder 23 Stunden vorwärts oder schaltet für 1 Stunde ab).

Die 101010... bedeutet auf 1 an und auf 0 aus. So wie es scheint bedeutet Hebelchen nach innen ist an und Hebelchen aussen ist aus, bei der gezeigten Uhr soll Etwas zwischen 18:15 und 22:00 eingeschaltet sein.

Ganz genau weiss ich es nicht, aber so würde ich die Zeichenerklärung an dem Teil deuten.

Woher ich das weiß:Recherche