Wie funktioniert die elektronische Zeitschaltuhr von ALDI?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Uhr jetzt zwar nicht. aebr die kaffeemaschine muss mit ihrem Stecker inm die Uhr und selbstverständlich eingeschaltet sein. die stromzufuhr wird dann von der uhr geregelt.

aus diesem Grund kaufe ich keine elektronischen Zeitschaltuhren. Ich habe keine Lust erst 2 Std. eine Bedienungsanleitung zu lesen.

Zusätzlich zu dem was die Vorschreiber schon gesagt haben noch eines zur Ergänzung: Das funktioniert nur, wenn Deine Kaffeemaschine einen mechanischen Schalter hat. Ein Taster zum Anschalten geht definitiv nicht, da sich der nach dem Ausstecken wieder zurücksetzt.

Aldi Simkarte geht plötzlich nicht mehr

Hallo, ich habe mir vor ca 2 Wochen eine Aldi-Simkarte zugelegt. Bis vor ein paar Tagen lief auch alles super. Bis letzten Samstag. Da hatte ich urplötzlich keinen Empfang mehr, bzw er erkannte meine Simkarte nicht mehr obwohl sie in meinem Handy drinne war und das Handy nicht ausgeschaltet war in der Zeit. Seit dem funktioniert nichts mehr. Ich habe mein Handy ausgeschaltet, simkarte herrausgenommen, akku raus genommen. Nichts hilft. Hat jemand schonmal sowas gehabt und/oder kann mir weiterhelfen? achja, bei aldi war ich schon. Die sagten ich soll die 1155 anrufen, doch das ist nur ein Computer der mir nicht weiterhilft.

...zur Frage

Stromzuführung trotz Zeitschaltuhr auf "Off"?

Hallo.

Ich habe einen 50Watt LED-Baustrahler mit einer digitalen Zeitschaltuhr verbunden. Dieser Baustrahler "strahlt" eigentlich nur dann, wenn sich der Stecker in der Dose befindet. Befindet er sich nicht in der Steckdose, so ist er komplett aus.

Nun wurde der Baustrahler wie oben beschrieben in eine digitale Zeitschaltuhr gesteckt und die LEDs "glimmen", obwohl die Zeitschaltuhr auf "Aus" geschaltet ist. (Auch dann, wenn sich der Strahler für bspw. 9 Stunden nicht in Benutzung befand.)

Wie ist das möglich? Schadet dies einem der beiden Geräte? Wird dadurch die Nutzungszeit der LEDs verringert? Wieviel Watt verbraucht der Baustrahler dadurch, wenn die Zeitschaltuhr auf "Aus" geschaltet ist? Sollte ich mir um irgendetwas Gedanken machen? (z.Bsp. Brandgefahr?)

Danke und Gruß.

...zur Frage

Kaffee Pads Maschine Aldi?

Hi passen in die Kaffeemaschine vom Aldi auch die Pads von anderen Discounter rein. Netto, Lidl , Rewe ? Überlege gerade mir eine zu kaufen. Damit meine ich die Maschinen die dauerhaft im Angebot ist. Danke

...zur Frage

Kaffee aus meiner Kaffeemaschine schmeckt komisch?

Liegt das an der Maschine oder am kaffee Pulver? Ich benutze das vom Aldi

...zur Frage

Zeitschaltuhr anschließen aber wie?

Hey Leute,

ich habe vor eine Zeitschaltuhr einzubauen diese soll eine ganze sicherung (B16) schalten wie soll ich es allerdings anschließen ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum dreht sich meine Zeitschaltuhe nicht?

Hallo, und zwar habe ich meine Zeitschaltuhr schon eingestellt (habe so eine wo man die Zähne drücken muss). Nun dreht sich die Uhrzeit nicht weiter ... irgendwie auch logisch da ja derweil kein Strom auf der Steckdose ist da ja die entsprechende Uhrzeit noch nicht ist...aber wie bitte funktioniert das dann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?