Wie stellt ihr euch eure Rente vor?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal sehen.

Es ist vieles im Umbruch zurzeit.

Ich lebe in Spanien und würde gerne in die Heimat (Schweiz) zurück. Aber ich bin nicht mehr die Jüngste und dann nochmal umziehen? Weiss nicht, ob ich dann noch die Kraft habe.

Ich weiss also wirklich nicht, wie es dann aussehen wird.

Ich bin bereits seit meiner Jugend politisch bis heute aktiv und will auch nach meinem Ruhestand dieses Engagement für die Partei fortzusetzen.

Ich habe dann noch mehr Zeit, mich zu engagieren und einzubringen - so lange meine Gesundheit das erlaubt, werde ich weiter für die Partei aktiv sein.

Rj030  29.05.2023, 20:57

Free palestina

Enzylexikon  29.05.2023, 21:00
@Rj030
Free palestina

Wirklich ein sehr ausführlicher und qualifizierter Kommentar, der in sinnvoller und differenzierter Weise meine Ausführungen ergänzt. Ganz großes Kino und sicher immens hilfreich für den Fragesteller und die Mitlesenden....

SteakNinja650
Fragesteller

Find ich super weiter so!

ARD und deutsche Rentner in Tunesien.... Kam eine Rentnerin nicht mehr klar mit Miete und Leben hier mit ihrer Rente. Dort in Tunesien, in der nähe eines Badeortes hat sie eine große Wohnung und der Lebensstandard ist 1 Bruchteil von Denen hierzulande.

In irgend ein rpg mal ein fetten clan Gründen da hat man ja jetzt die Zeit dazu immer in TS oder Discord zu gammeln. Und durchgehend zocken. Paar Bilder malen, und eben dinge die ich auch sonst so mache.

Viel reisen, solange ich dazu noch in der Lage bin und es mir leisten kann. Vielleicht etwas ehrenamtliches machen oder auch aus Spaß noch irgenwo arbeiten, aber sicher nicht Vollzeit. Viel lesen und vielleicht selbst ein Buch schreiben. Fotografieren, uvm