Wie stellt ihr euch die Stadt von morgen vor?

3 Antworten

Ich?

Gut gut also ich stelle mir eine autofreundliche Stadt mit vielen Parkplätzen und viel Fastfood Restaurants vor

Eins kann ich garantieren Häuser werden niemals als 3-D Druck in Produktion gehen dafür ist die Technologie viel zu ungeeignet und auch nicht wirklich effizient. Es sei denn wir wollen in runden Lehmhütten wie in Afrika wohnen

Reinkanation
Fragesteller

Die Technologie ist noch viel zu ungeeignet. Wenn man Racketen per 3D druck produzieren kann dann wird das irgendwie auch mit Häusern gehen

WeKnow  10.12.2021, 11:04
@Reinkanation

Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Eine Rakete ist ein rundes Metallgehäuse welches am Ende zusammen gesetzt wird. Häuser bestehen aus Außenwänden, innen Wänden und Dämmung. So oder so bleibt also massig Arbeit übrig davon aber mal abgesehen wird sich der sichtbare Ebenenstil von 3-D Druck kaum durchsetzten. Es sei denn die Leute stehen auf einmal darauf wie in einem Bunker zu wohnen. Und wenn man das jetzt umgehen wollen würde müsste man so oder so noch mal Ziegel aufbauen weshalb sich der ganze Aufwand nicht lohnt.

Sinnvoller wäre es vielleicht ein ähnlich funktionierenden "Roboter“ zu bauen der einfach die Ziegel automatisch verlegt

Reinkanation
Fragesteller
@WeKnow

Kohlefaserverbundwerkstoff. Und man kann auch runde Häuser bauen