Ender 2 pro warum löst sich oftmals mein Druck von der Plate und macht neuer Dings komische Geräusche?

1 Antwort

Wie hoch ist deine Bett Temperatur? Die sollte für PETG um die 80 - 100 Grad sein falls dein Drucker das unterstützt. Evtl. hilft es die Lüfterkühlung zu reduzieren oder ganz abzustellen.

Ich verwende bei PETG immer Haarspray extra Stark auf dem Bett. Das bekommt man mit warmen Wasser leicht wieder ab. Allerdings muss dazu das Bett abnehmbar sein. Vor dem Abnehmen des Druckes unbedingt abkühlen lassen.