Wie stelle ich Tor Laufrolle richtig ein?

1 Antwort

Du müsstest die Mutter weiter runterdrehen, damit das Rad oben bleibt, wenn der Boden wieder etwas absinkt. Das würde allerdings dazu führen, dass das Tor an den niedrigeren Bereichen dann "schwebt". Je nachdem, wie schwer das Tor ist, könnte es die Verankerung an der Bandseite schädigen.

topmacuser
Fragesteller

Das Tor „schleift“ ja an der Stelle, wo es fast offen ist und da ist dann Platz zwischen Mutter und Rad. Wenn ich das jetzt runter drehe, dann ist das Rad im geschlossenen Zustand ja höher und hat unter Umständen keinen Bodenkontakt mehr oder? Ist die Mutter das einzige, was man einstellen kann an dem Ding?