Wie stelle ich bei dem VLC Player den Vollbildmodus ein?

4 Antworten

Dummerweise schreibst du nicht, ob die schwarzen Stellen an allen 4 Seiten auftauchen ober nur oben und unten.

Gratisalternativen

Das Problem ist, das der Film ein anderes Format haben wird als dein Bildschirm, somit müssen die Balken sein. Du kannst ja auch kein kleines Passbild in einen Bilderrahmen stecken und dann erwarten, dass der Rahmen voll ausgefüllt ist. Du kannst das Bild zoomen aber DANN siehst du wirklich nur die hälfte Weil nur ein Teil auf die komplette bildschirmfläche vergrößert wird. Du kannst es auch strecken und zerren lassen aber dann sieht es Mist aus weil alles gequetscht oder auseinandergezogen ist. Und wenn die Balken an allen 4 rändern sind dann liegt das an der Auflösung des Films wenn er vergrößert werden würde, würde man sonst ja schon die Pixel sehen. Das ist aber eigentlich nur bei alten oder schlechten Filmen mit niedriger Qualität

Beim VLC ist das ein Symbol im Hauptfenster ! Du störst dich wahrscheinlich bei einem 2,35:1 (21:9) Film (Cinemascope) an den schwarzen Balken auf einem 1,78:1 (16:9) Gerät. Die gehören da aber hin, weil der Film nunmal schmaler ist ! Und den Film künstlich auf Vollbild machen, erzeugt in die Länge gezogene Körper und Köpfe.

Hi,

das Runde passt nicht ins Eckige, damit muss man sich eben abfinden.

Wichtig ist doch, dass du das Vollbild siehst und nicht ein verzerrtes Bild. oder?